Eine Schiffsreise in Zeiten von Corona – der Film

Wenn mich jemand fragt, wo ich war, als die WHO den weltweiten Corona-Notstand ausgerufen hat, sage ich: „In Norwegen. Am Schiff. Irgendwo im Nirgendwo. Unsere ziemlich letzte Sorge in diesen Tagen war, ob das Klopapier ausgehen könnte.“ Mein Film über eine völlig absurde, aber dennoch wunderschöne Hurtigruten-Reise.

Es begann mit einem schadhaften Schiff und endete im völligen Corona-Desaster. Dazwischen: Viele magische Momente, die uns vor allem die zauberhafte Landschaft bescherte. Ein unvergesslicher Kurztrip, der eigentlich ganz anders geplant war…

Facebooktwitterlinkedintumblrmail

Ein Gedanke zu „Eine Schiffsreise in Zeiten von Corona – der Film“

  1. Ein wunderbares Filmdokument einer Reise, die wir wohl nie mehr in unserem Leben vergessen werden. Ich bin Optimist und hoffe, daß wir Norwegen in 13 Monaten wiedersehen dürfen. (Bis dahin elbstverständlich coronageimpft!) Diesmal aber lieber gleich 3 Tage in Bergen. Wir haben so viel in diesem wunderschönen Städtchen nicht gesehen. Und dann hoffen wir, dass diesmal das Schiff wirklich – nur 100m von „unserem“ Hotel entfernt – vor Anker liegt und wir die 2020 versäumten drei Schiffstage nachholen können. Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.